betrieb-weingut baier-herbert baier

Generationswechsel am Weingut 

Mit Jahresanfang übernahm Herbert Baier den elterlichen Betrieb, nun führt er das Weingut mit Leidenschaft in der 8. Generation. 

Herbert Baier sen. war die 7. Generation, als er den damals landwirtschaftlichen Betrieb mit 3,5ha Rebfläche von seinen Eltern übernahm. Durch viel Fleiß und ständiges Streben nach Qualität schaffte er gemeinsam mit seiner Frau Claudia den Aufschwung und baute einen Betrieb auf, der mittlerweile 15ha umfasst. Sein Sohn Herbert war schon in jungen Jahren mit voller Aufmerksamkeit dabei und prägt bereits seit 2014 maßgebend die Handschrift der Weine. 

"In jedem Schluck spiegelt sich die Handschrift und Persönlichkeit von Herbert Baier wieder

- und das spürt man bei jedem Schluck."

Fotoshoot_Baier-068.jpg

Betriebs-übergabe

Auf in die 8. Generation

Auf in die 8. Generation