header17


Der Startschuss so früh wie noch nie Ende August fiel mit der Ernte von JuVel, und Varius. Den Abschluss 4 Wochen später konnten wir mit besten vollreifen Merlot Trauben feiern. So viele Sonnenstunden wie noch nie brachten eine sehr frühe Ernte. Ein turbolentes Jahr mit schweren Unwettern Anfang August und danach kein Regen mehr bis zur Ernte. Der Regen in den ersten Septembertagen war jedoch schnell vorbei und bis zum Leseende herrschte gutes - jedoch sehr warmes Erntewetter. Das hieß viel Arbeit im Keller und konsequentes Handeln ohne Kompromisse, nur so konnte heuer die volle Frucht vom Garten ins Fass gebracht werden. Die Qualtität ist aus jetziger Sicht sehr gut, die Rotweine versprechen schon jetzt in die Geschichte einzugehen mit sehr dichten komplexen Weinen.



 Lese17

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok